Der Rheinische Verein engagiert sich für die Denkmalpflege und den Schutz der Kulturlandschaft. Sein Gebiet besteht aus dem rheinischen Teil von Nordrhein-Westfalen sowie im Süden aus Teilen der ehemaligen preußischen Rheinprovinz in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und dem Rheingau. Der RVDL wurde 1906 gegründet.

Seit November 2021 bin ich stellvertretender Vorsitzender des Regionalverbandes Köln, mit gut 500 Mitgliedern die größte Gliederung im Gesamtverband. Der RV Köln organisiert Vorträge und Exkursionen zu denkmalaffinen Themen und nimmt Stellung zu lokalen denkmalpolitischen Fragen.

Meine Aktivitäten

  • Redaktion des E-Mail-Newsletters

  • Konzeption und Hosting der Terminseite im Internet

  • Video-Dokumentation von Veranstaltungen des RVDL-Regionalverbandes Köln

  • Öffentlichkeitsarbeit für Schlüsselprojekte

  • Redaktion der Corona-Spaziergänge

  • Führungen zu baugeschichtlichen Themen

=> Projekte und Veranstaltungen des RVDL-Regionalverbandes Köln

=> Terminseite des RVDL-Regionalverbandes Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.